
Die Baseball-Ausstrahlungen umfassen die Regular Season, das All-Star-Game im Juli, die Ende September beginnende Post-Season sowie die World Serie ab Oktober. „Mit der Major League Baseball bieten wir allen US-Sport-Fans im deutschsprachigen Raum – on-top zur NFL und NBA – nun auch die dritte der großen US-Ligen live! In den USA ist Baseball als ‚America's National Pastime‘ bekannt. Auf unserem Pay-TV-Kanal kann die Baseball-Fangemeinde hierzulande jetzt ebenfalls ihrem Lieblings-Zeitvertreib frönen", erklärt Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder (Foto).
Paul Archey, Senior Vice President für International Baseball Operations der Major League Baseball, fügt an: „Diese neue Vereinbarung mit SPORT1 US dokumentiert die wachsende Begeisterung für die Major League Baseball in Europa. Durch die Partnerschaft mit SPORT1 US erhöhen wir die Verfügbarkeit von Live-Baseball-Spielen für die Fans in Deutschland und Europa.“ Das deutsche Interesse am Baseball kommt seit der jüngeren Vergangenheit vor allem durch den Nationalspieler Donald Lutz, der in seine zweite Saison bei den Cincinnati Reds startet.