Quotenübersicht
- ABC: 6,80 Millionen (6% 18-49)
- FOX: 6,83 Millionen (6% 18-49)
- CBS: 3,75 Millionen (4% 18-49)
- NBC: 3,47 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,94 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die gestiegenen NBC-Quoten sind vor allem auf die Schwäche von CBS zurückzuführen, das diesmal keine Hit-Comedys sendete. Stattdessen zeigte man den Auftakt des 2014 NCAA Tournament, den 3,75 Millionen Basketball-Fans verfolgten. Mit vier Prozent beim jungen Publikum holte die dreistündige Übertragung deutlich schwächere Werte als im Vorjahr.
Zielgruppensieger um 20 Uhr war die Reality «Hell's Kitchen» (Foto), die sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen zu FOX lockte. 5,30 Millionen waren insgesamt dabei. «American Idol» steigerte sich anschließend auf 8,37 Millionen, holte in der Zielgruppe ebenfalls sechs Prozent – ein weiterhin desaströses Ergebnis im Vergleich zu früheren Zeiten.
ABC hatte um 22 Uhr die erfolgreichste Sendung des Tages bei den Jüngeren im Programm: «Scandal» verfolgten neun Prozent aus der Zielgruppe sowie 8,92 Millionen insgesamt. Zuvor holte «Once Upon A Time In Wonderland» um 20 Uhr schwache drei Prozent und 3,50 Millionen, «Grey's Anatomy» erreichte danach sieben Prozent der Zielgruppe sowie insgesamt 7,97 Millionen Serienfans. Gewohnte Zahlen fuhr The CW mit «The Vampire Diaries» und «Reign» ein, die 2,24 und 1,64 Millionen Menschen interessierten. Die Vampire holten drei, die Adelsgeschichten zwei Prozent der Werberelevanten zu sich.