Nachdem «Suits» den Freitagabend räumen musste, brauchte es bei VOX Ersatz. In Woche eins nach der Serien-Rochade entschieden sich die Kölner dazu, vorerst auf bewährte «CSI»-Krimis zu vertrauen. Dabei startete man mit «CSI: Vegas» in den Abend, das allerdings nicht auf mehr als 1,22 Millionen Zuschauer und sechs Prozent der Umworbenen gelangte. Zum Vergleich: Bei RTL erreicht das Format dienstags locker mehr als drei Millionen Zuschauer. Bei allen ergaben sich diesmal enttäuschende 3,9 Prozent.
Im Anschluss ging «CSI: NY» auf Sendung, das den Marktanteil leicht auf 6,1 Prozent steigerte. Die Reichweite blieb mit 1,32 Millionen sehr ähnlich. Eine Rückentwicklung machte nach 22.10 Uhr erst «Burn Notice», das mit 5,6 Prozent hinter dem ohnehin schwachen Niveau seines Vorprogramms blieb. Serien-Konkurrent kabel eins machte seine Sache zumindest zu Beginn des Abends mit «Castle» und 7,2 Prozent der Umworbenen ganz ordentlich – fiel mit «The Beauty and the Beast» nach 21.15 Uhr aber auch auf schwache 4,6 Prozent in der Zielgruppe zurück.
Aber zurück zu VOX, wo es Positives aus der Daytime zu berichten gibt. «Mein himmlisches Hotel», das nach einem Testlauf im vergangenen Jahr seit Montag wieder im Programm zu sehen ist, schloss die Woche am Freitag mit einem Wochenhoch von sehr überzeugenden 9,8 Prozent der Umworbenen ab. Insgesamt konnten 0,81 Millionen Zuschauer und nicht minder schlechte 5,8 Prozent ermittelt werden. Schon an den Vortagen war das Format überaus erfolgreich angekommen.
Alles Wichtige zur ersten Woche von «Mein himmlisches Hotel» erhalten Sie ab 15 Uhr im Wochencheck – natürlich nur bei Quotenmeter.de.