
Erfolgreich war auch RTL II an seinem Vorabend: Das Magazin «Grip» konzentrierte sich ganz auf die schnellen Schlitten, die seit vergangenen Woche im Kinostreifen «Need for Speed» zu sehen sind. Det Müller begeisterte damit nach 18.00 Uhr im Schnitt acht Prozent der Umworbenen und insgesamt 1,08 Millionen Menschen. Müller war schon zuvor im Einsatz, im von Focus TV produzierten Magazin «Mein neuer Alter», in dem er dem Musiker Tobias Regner eine neue tourfähige Karre organisierte. Mit 7,3 Prozent Marktanteil war auch diese Produktion ein Erfolg für den Privatsender aus Grünwald.
Nur nach 19.00 Uhr könnte es am Sonntag nachwievor etwas besser laufen. «Die Autoeintreiber» landeten hier bei nur fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit klar unter dem Senderschnitt. Insgesamt generierte die Scripted Reality rund 850.000 Zuschauer ab drei Jahren.