
Unzufrieden müssen die Programmverantwortlichen aber dennoch nicht sein, denn vor allem in der werberelevanten Zielgruppe legte die Sendung erneut eine äußerst ansprechende Performance hin. Im Schnitt wurden hier 2,12 Millionen Menschen erreicht, was einem sehr guten Marktanteil von 18,0 Prozent entsprach. Doch auch hier lief es vor Wochenfrist mit 2,20 Millionen sowie 18,5 Prozent noch besser. Andererseits schnitten schon im Vorjahr gleich drei Folgen mit 16,3 bis 16,8 Prozent deutlich weniger gut ab.
Über jeden Zweifel erhaben war beim Gesamtpublikum einmal mehr «Wer wird Millionär?», das mit 5,57 Millionen auch diesmal wieder weit oberhalb der Fünf-Millionenmarke lag. Dies ist insofern einer besonderen Erwähnung wert, als dass im März bislang nur drei weitere RTL-Ausstrahlungen oberhalb dieser Marke lagen: Die drei zuvor gezeigten «WWM?»-Ausgaben. Entsprechend stark fiel auch der Marktanteil aus, der sich auf 16,8 Prozent bezifferte. Dafür lief es in der umworbenen Zielgruppe einmal mehr nur leicht überdurchschnittlich, denn hier führten 1,82 Millionen zu 14,9 Prozent.