Quotenübersicht
- ABC: 12,75 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 12,10 Millionen (10% 18-49)
- CBS: 6,91 Millionen (6% 18-49)
- FOX: 4,95 Millionen (4% 18-49)
- CW: 0,87 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die besagte Show-Offensive von ABC und NBC bestand aus «Dancing With the Stars» und «The Voice». Für die tanzenden Promis interessierten sich 14,25 Millionen Menschen; die Castingshow kam zur selben Zeit auf 12,65 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen ging der Sieg mit guten zehn Prozent an «The Voice»; die Tanzshow brachte es auf sechs Prozent Marktanteil. Im Anschluss an «Dancing With the Stars» zeigte ABC eine neue Folge von «Castle», die 9,76 Millionen Menschen in ihren Bann zog (5%). NBC setzte ab 22:00 Uhr auf «The Blacklist». 11,03 Millionen Amerikaner interessierten sich für die neuste Ausgabe. Acht Prozent waren zwischen 18 und 49 Jahre alt.
In einer Woche verabschiedet sich CBS von seinem Dauerbrenner «How I Met Your Mother» (Foto). Die letzte Folge vorm Finale konnte am Montagabend schon mal ordentlich zulegen und kam auf 9,06 Millionen Zuschauer. In der vergangene Woche sahen 7,78 Millionen Menschen zu. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei starken elf Prozent. Die Sitcom «2 Broke Girls» musste sich im Anschluss mit sieben Prozent bei insgesamt 7,33 Millionen Zusehern zufrieden geben. «Mike & Molly» konnten sich im Anschluss auf 7,81 Millionen Fans steigern. Bei den 18- bis 49-Jährigen lief es mit sechs Prozent aber etwas schwächer. «Mom» rutschte danach auf fünf Prozent bei insgesamt 7,36 Millionen Zuschauern. Schlusslicht am CBS-Montag ist das noch recht junge Format «Intelligence». 4,96 Millionen US-Bürger schauten zu (3%).
Der kleine Sender CW hatte am Montagabend nicht sonderlich viel zu melden. «Star-Crossed» versammelte 0,94 Millionen Menschen vorm Fernseher, ehe «The Tomorrow People» noch 0,80 Millionen Zuschauer generierte. In der Zielgruppe kamen beide Formate auf jeweils ein Prozent.