Der März war unter dem Strich wohl kein angenehmer Monat für das ProSieben-Format «Germany’s Next Topmodel». Vor zwei Wochen musste sich die Produktion des Vorentscheids des «Eurovision Song Contests» erwehren (und damals die niedrigste Quote seit Langem, nämlich weniger als 13% verkraften), in dieser Woche stand der «Echo» auf dem Gegenprogramm. Und schon wieder wurden die Quoten deutlich nach unten gedrückt. Holte die Sendung mit Wolfgang Joop, Thomas Rath und Heidi Klum in der zurückliegenden Woche noch 16,7 Prozent Marktanteil, ging es diesmal wieder auf 14 Prozent bei den Umworbenen nach unten.
Auch die Reichweiten ab drei Jahren fahren derzeit Achterbahn. 2,20 Millionen Menschen sahen vor zwei Wochen zu. Vergangene Woche stieg das Interesse dann wieder auf 2,71 Millionen an. In dieser Woche belief sich die Reichweite laut Messungen auf 2,36 Millionen. 7,7 Prozent Marktanteil wurden bei allen ermittelt. Somit liegt die Produktion von Red Seven aber weiterhin klar oberhalb des Senderschnitts von ProSieben.
Schwer tat sich derweil «Galileo» am Vorabend. Die Sendung, die um 19.05 Uhr startet, fiel diesmal auf nur 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Schon am Dienstag lief es mit damals 9,2 Prozent alles andere als rosig. Sowohl am Dienstag als auch am Donnerstag schauten insgesamt nur 1,28 Millionen Menschen zu. Ähnlich viele Zuschauer hatte zeitgleich auch die RTL II-Soap «Berlin – Tag & Nacht».