Vermischtes

CineCentrum macht Talk-Abteilung dicht

von

17 Mitarbeiter von CineCentrum mussten am Donnerstagnachmittag ihre Kündigung entgegen nehmen.

CineCentrum, bisher unter anderem durchführender Produzent der renommierten Talk-Show «Beckmann» wird nach Angaben seines Geschäftsführers Ulrich Lenze seine Talk-Abteilung schließen. In der Mitteilung des Produktionshauses CineCentrum heißt es, dass nach mehr als 15 Jahren in diesem Herbst ein Kapitel Talk-Geschichte ende. Auch die Arbeitsplätze von 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in Redaktion und Produktion an «Beckmann» mitwirkten, seien bedauerlicherweise davon betroffen. Sie wurden am Donnerstagnachmittag über ihre Kündigung informiert. In der Mitteilung wird dazu betont, man habe seit Jahren Arbeitsplätze mit langfristiger Sicherheit geboten und im Branchenvergleich sehr gute Vergütungen und Arbeitsbedingungen garantiert. Mit dem Betriebsrat habe man einvernehmlich einen Interessensausgleich und Sozialplan verabschiedet.

„Die zukünftigen TV-Formate mit Reinhold Beckmann ab 2015 in der ARD bzw. im NDR werden von der Produktionsfirma Beckground TV selbstständig produziert, an der CineCentrum gleichwohl als Mitgesellschafter beteiligt bleibt“, stellt Ulrich Lenze in der Pressemitteilung klar. Man bedauere, dass man nach dem Ende der Sendung die Zusammenarbeit mit Beckmann nicht fortsetzen könne, so Lenze weiter. Beckmann selbst hat offensichtlich vor, über seine Firma Beckground auch weiterhin aktiv Fernsehen zu machen. Über die Zukunft nach dem Ende seiner Talk-Show gab der Moderator wie folgt Auskunft: „Außerdem köcheln in unserem Fernsehlabor weitere Reagenzgläser vor sich hin.“ Ob die Experimente auch ohne die langjährigen Mitarbeiter gelingen, wird die Zukunft zeigen.

Bei der Firma CineCentrum handelt es sich um eine Produktionstochter des NDR. Die Produktionsfirma Beckground TV + Filmproduktion wurde im Jahr 1998 gegründet. Seit 2008 ist sie ein Joint-Venture von Reinhold Beckmann und CineCentrum.

Mehr zum Thema... Beckmann TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/69823
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Teen Wolf»: Dritte Staffel schlägt bei MTV voll einnächster ArtikelDie Kritiker: «München Mord: Wir sind die Neuen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung