Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO hat bekannt gegeben, mit welchen Formaten er den Sommer bestreiten will. Ein Blick geht dabei auch immer auf den Sonntagabend, wo sich Showtime, AMC und eben HBO jüngst mit starken Serienmarken duellierten. Während Showtime ab Juni auf den Mix aus «Ray Donovan» und «Masters of Sex» setzt, wird HBO die finale Staffel seiner Vampir-Serie «True Blood» starten.
Die zehnteilige siebte Runde des Formats beginnt am 22. Juni 2014 – und wird immer ab 22.00 Uhr im Programm des Pay-TV-Anbieters ausgestrahlt. Anna Paquin und Alexander Skarsgård bekleiden weiterhin tragende Rollen.
Gesendet wird «True Blood» zusammen mit einem Serienneustart. Schon eine Woche zuvor, also ab dem 15. Juni, zeigt HBO ab 21.00 Uhr das neue Projekt von Damon Lindelof, «The Leftovers». Die erste Staffel umfasst zehn Folgen. Darin dreht sich alles um eine Welt, welche durch Vorgänge, die an das biblische «Jüngste Gericht» erinnern, dauerhaft verändert wurde. Justin Theroux spielt die Hauptrolle des Polizeichefs Kevin Garvey, der versucht das restliche Stückchen Normalität zu bewahren. Seine Ehefrau dagegen hat sich nach dem Ereignis einer Sekte angeschlossen und den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen. Die von Liv Tyler verkörperte Meg stand kurz vor ihrer Heirat, sucht jetzt aber nach einem Ausweg und wird von einer mysteriösen Sekte umworben.