Primetime-Check

Sonntag, 6. April 2014

von

Wie erfolgreich lief «Navy CIS» & Co. in Sat.1? Punkteten kabel eins und RTL II?

Das Erste strahlte am Sonntag den «Polizeiruf 110» aus und sicherte sich somit 8,54 Millionen Zuschauer und 23,5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss ging «Günther Jauch» vor 4,78 Millionen Menschen auf Sendung, der Marktanteil lag bei 16,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank der Marktanteil von 14,8 auf 6,9 Prozent. Die 22-minütigen «Tagesthemen» informierten noch 2,55 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 12,2 Prozent bei allen sowie 5,7 Prozent bei den jungen Menschen.

Das ZDF feierte mit «Mütter-Mafia» einen großen Erfolg, denn dieser Film wurde von 6,19 Millionen Zuschauern gesehen. Mit 17,0 Prozent Marktanteil ab drei Jahren und 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war man auf der Erfolgsspur. Das «heute-journal» informierte 5,07 Millionen Zuschauer, die vorletzte Episode von «Die Brücke II» kam auf 2,94 Millionen. Mit 15,3 und 13,8 Prozent Marktanteil liefen beide Produktionen gut, beim jungen Publikum fuhr man 9,6 und 6,8 Prozent Marktanteil ein.

ProSieben dominierte mit «Spieglein Spieglein» bei den Privatsendern: 2,70 Millionen junge Zuschauer sorgten für 19,6 Prozent Marktanteil, ab 22.25 Uhr floppte «Black Swan» jedoch mit 9,8 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum schalteten zunächst 3,76 Millionen ein, dann nur noch 0,90 Millionen. «Sherlock Holmes: Spiel im Schatten» lief zur selben Zeit bei RTL und brachte der TV-Station 3,14 Millionen Zuseher und 16,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Spiegel TV» ging um 22.40 Uhr auf Sendung und erreichte 1,61 Millionen Zuseher und mäßige 13,3 Prozent bei den jungen Leuten.

Bei Sat.1 erreichten Wiederholungen von «Navy CIS» (2,91 Millionen), «The Mentalist» (2,35 Millionen) und «Navy CIS: L.A.» (2,01 Millionen) nur geringe Werte. So kamen die «Navy»-Serien jeweils auf genau zehn Prozent Marktanteil, ein altes Abenteuer des Mentalisten holte lediglich 7,8 Prozent Marktanteil. VOX setzte währenddessen auf «Grill den Henssler», die neue Staffel startete vor 1,97 Millionen Fernsehzuschauern und erreichte mit ihrer dreistündigen Laufzeit 7,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

RTL II setzte auf den Ausbilder-Schmidt-Film «Morgen, Ihr Luschen», der jedoch mit 0,93 Millionen Zuschauern und 2,6 Prozent Marktanteil nicht funktionierte. «Das kleine Arschloch» kam ab 22.00 Uhr auf 0,93 Millionen und 3,6 Prozent Marktanteil. Zunächst fuhr man ungenügende 4,4 Prozent Marktanteil ein, dann verbesserte sich der Wert auf 6,2 Prozent. Was machte kabel eins? «K1 Reportage spezial» funktioniert auch weiterhin nicht: Die Eigenproduktion hatte 1,08 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten. Etwas besser lief «Abenteuer Leben», das 0,84 Millionen Menschen zum Einschalten überzeugte, mit sieben Prozent Marktanteil befand man sich allerdings im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70003
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFriers «Mütter-Mafia» lockt vor allem Jüngere annächster Artikelkabel eins: Nach «Toto & Harry» ging’s bergab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung