«Das Duell»: H&M vs. C&A
Vergangene Woche sendete das ZDF am Dienstagabend in «Das Duell» einen Vergleich zwischen H&M und C&A, landete damit aber nur bei 2.68 Millionen Zuschauern insgesamt und dazugehörigen 8,7 Prozent insgesamt. Dafür herrschte reges Interesse beim jungen Publikum: Mit 8,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen lag die Sendung im grünen Bereich.Wie kann in unserer hochtechnisierten Welt ein großer Düsenjet mit 239 Menschen an Bord einfach verschwinden? War es technisches Versagen oder eine Entführung? Hat einer der Piloten einen "erweiterten Suizid" begangen? Oder wurde die Maschine gar das Opfer von elektronischen Manipulationen? Wochenlang haben Suchteams nach Überresten von Flug MH370 gesucht.
Die Reportage zeige, so das ZDF, warum die Suche so lange dauert und wie strategisches Kalkül der beteiligten Staaten die Rettungsaktion behindert hat. Um 21.00 Uhr bleibt es bei der Ausstrahlung von «Frontal 21». «ZDFzeit» macht damit übrigens nicht die erste Sondersendung zu diesem Thema. Schon vor mehr als zwei Wochen meldete sich «Explosiv Weekend» mit einem Special im RTL-Vorabend. Damals fuhr man mit 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unterdurchschnittliche Quoten ein.