Schon seit einiger Zeit bietet Amazon auch deutschen Kunden die erste eigenproduzierte Sitcom «Alpha House» über seinen Prime Instant Video-Dienst an. Mit «Betas» folgt in diesen Tagen bereits das nächste eigenproduzierte Format. In der Serie gründen vier Freunde ein Technologie-Startup im Silicon Valley und erhoffen sich kommerzielle Erfolge durch eine eigens programmierte Dating-App. Auf der Suche nach einem großen Investor machen sie jedoch zahlreiche Fehler.
Kunden ohne Prime-Mitgliedschaft bietet Amazon zumindest die ersten drei Folgen des Comedy-Formats kostenfrei an. Wer jedoch in den Genuss der gesamten ersten Staffel kommen möchte, muss anschließend zum kostenpflichtigen Dienst greifen. Auch die ersten drei Episoden von «Alpha House» sind nun kostenfrei abrufbar.
Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Instant Video Deutschland, ist erwartungsgemäß voll des Lobes. «Betas» sei demnach "schwungvoll, bissig und lustig". Der Humor orientiere sich dabei sehr an «The Big Bang Theory» und «The IT Crowd», "ist aber gleichzeitig eine Klasse für sich".