Im Sommer 2013 zeigte ZDFneo die dramatische Superheldenserie «Misfits» in einer Eventprogrammierung und wertete darin die ersten beiden Staffeln aus. Nun nähert sich die Free-TV-Premiere der dritten Runde des britischen Formats. Fans, die gerne wissen möchte, wie es mit den ungewöhnlichen Helden weitergeht, müssen aber entweder lange aufbleiben oder ihren Festplattenrekorder bemühen: Season drei wird ab dem 19. Mai nämlich immer montags um 0.10 Uhr ausgestrahlt.
In den neuen Episoden dreht sich alles darum, wie sich die Gruppe vorbestrafter Jugendlicher ohne ihren heimlichen Anführer neu sortiert und in Rudy (Joseph Gilgun) einen neuen Frontmann findet. Dessen Superkraft ist, dass er sich in zwei einzelne Personen aufsplitten kann – wobei sein so erschaffener Doppelgänger ein von Selbstzweifeln geprägter Bube ist.
Derweil suchen einige der titelgebenden „Misfits“ den Dealer Seth (Matthew McNulty) auf, um sich bei ihm neue Superkräfte zu beschaffen. Simon (Iwan Rheon) strebt derweil eine Superheldenkarriere an. In Großbritannien ging das Format kürzlich nach fünf Staffeln zu Ende.