Primetime-Check

Donnerstag, 10. April 2014

von

Wie lief «Der Knastarzt» und wie kam diese Woche «Germany's Next Topmodel» an?

Den Primetime-Sieg sicherte sich am Donnerstag das ZDF mit seiner Familienserie «Die Bergretter», die 5,23 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Insgesamt zählte die Serie starke 16,5 Prozent Marktanteil, bei den Jüngeren führten 0,65 Millionen Interessenten zu ausbaufähigen 5,5 Prozent. Das «heute-journal» informierte danach gute 13,9 respektive solide 6,6 Prozent der Fernsehenden, ab 22.15 Uhr sank dann «Maybrit Illner» auf 11,4 und 2,9 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 1,92 Millionen Politfreunde ab drei Jahren. Das Erste feierte ab 20.15 Uhr mit «Frauchen und die Deiweilsmilch» vor allem bei den Jüngeren einen Erfolg und erreichte 1,11 Millionen Zuschauer sowie tolle 9,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt kamen solide 3,64 Millionen Filmfreunde und 11,5 Prozent zustande.

«Alarm für Cobra 11» wiederum lockte ab 20.15 Uhr 3,35 Millionen Actionfreunde zu RTL, im Anschluss gab «Der Knastarzt» auf magere 2,61 Millionen Serienzuschauer ab. In der Zielgruppe standen sehr gute 16,9 und annehmbare 13,9 Prozent zu Buche. Sat.1 schickte drei Episoden «Criminal Minds» auf Sendung, auf beachtliche 11,1, 12,3 und 13,0 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe kamen. Beim Gesamtpublikum waren zunächst 2,42 Millionen Krimifreunde dabei, die zweite Episode steigerte sich auf 2,52 Millionen. Episode drei des Abends holte ab 22.15 Uhr dann mit 1,99 Millionen Zuschauern eine für diese Sendezeit äußerst respektablen Reichweite.

ProSieben lockte unterdessen mit «Germany's Next Topmodel» 2,14 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben, darunter befanden sich 1,38 Millionen Jüngere. Das Modelcasting generierte in der Zielgruppe sehr gute 13,2 Prozent, ehe «red!» noch 11,0 Prozent Marktanteil einholte. Die Reichweite lag bei 1,11 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 0,65 Millionen Werberelevanten. VOX setzte derweil auf «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» und fesselte damit 1,34 Millionen Filmfreunde insgesamt und löbliche 8,7 Prozent der fernsehenden 14- bis 49-Jährigen.

Für RTL II und «Die Kochprofis» konnten sich dagegen ab 20.15 Uhr 1,24 Millionen Neugierige erwärmen, im Anschluss kam «Frauentausch» auf 1,08 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den Umworbenen wurden akzeptable 6,8 und 7,2 Prozent Marktanteil eingeholt. kabel eins wiederum unterhielt mit der UEFA Europa League zunächst 1,01 Millionen Fußballfreunde, die sich die Begegnung Juventus Turin gegen Olympique Lyon nicht entgehen lassen wollten. Das werberelevante Publikum war zur ersten Halbzeit zu mauen 4,0 Prozent mit von der Partie. Die zweite Halbzeit verbesserte sich auf 1,02 Millionen und 5,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70103
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaniela Katzenberger überzeugt bei den Jungennächster Artikel«Der Knastarzt» verliert eine halbe Million Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung