Quotenentwicklung von «Die 2»
- 09/13: 6,85 Mio. (24,6% / 23,9%)
- 10/13: 5,54 Mio. (19,4% / 19,2%)
- 02/14: 5,31 Mio. (18,2% / 18,2%)
- 03/14: 4,26 Mio. (15,0% / 13,8%)
Durchschnittlich verfolgten die knapp dreistündige Show 4,57 Millionen Zuschauer, was einem sehr überzeugenden Marktanteil von 15,8 Prozent entsprach. Damit stand zwar noch immer der zweitschwächste Wert in der Formathistorie auf dem Papier, doch legte die von Barbara Schöneberger moderierte Sendung hier ohnehin eine durchweg überzeugende Performance hin. Weitaus spannender waren die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man angesichts von 16,0 Prozent bei 1,70 Millionen den Senderschnitt von aktuell nur knapp 14 Prozent wieder klar überbot.
Ab 23:05 Uhr ging das Boulevard-Magazin «Extra» mit einer gerade einmal halbstündigen Ausgabe auf Sendung. Ein Trostpflaster dürften für Birgit Schrowange die sehr überzeugenden Quoten sein, denn vor allem beim Gesamtpublikum standen weit überdurchschnittliche 18,6 Prozent bei einer Reichweite von 3,01 Millionen zu Buche. Doch auch bei den Jüngeren verbesserte sich der Marktanteil gegenüber dem Lead-In auf 16,4 Prozent, während die Reichweite aufgrund der deutlich unattraktiveren Sendezeit klar auf 1,12 Millionen zurückfiel.
Eine weniger starke Figur machte abschließend die Reihe «30 Minuten Deutschland», die mit dem Thema "Schwierige Jugendliche in geschlossenen Heimen" nur noch 1,67 Millionen Menschen vom Gang ins Schlafgemach abhalten konnte. Damit einher ging insgesamt ein noch immer überzeugender Marktanteil von 13,9 Prozent, in der besonders stark umworbenen Zielgruppe fiel man ab 23:35 Uhr hingegen auf enttäuschende 11,8 Prozent bei 0,65 Millionen zurück.