Die Erstausstrahlung des ZDF-Eventfilms «Die Pilgerin» liegt etwa drei Monate zurück, da ist es an der Zeit, die Ware noch einmal aufzuwärmen. ZDFneo, das die Produktion in der Vor-Oster-Woche am Vorabend um 19.30 Uhr zeigt und dafür neu geschnitten hat (es laufen jetzt vier 45 Minuten lange Ausgaben), hat damit aber keinen wahren Ansturm ausgelöst. Am Dienstag schauten rund 200.000 Menschen den zweiten Teil an, was dem Digitalsender 0,8 Prozent Marktanteil bei allen einbrachte.
Beim jungen Publikum lag die durchschnittliche Sehbeteiligung bei 0,04 Millionen und 0,4 Prozent. Zum Vergleich: Die Erstausstrahlung im Zweiten brachte im Januar 17,3 und 16,8 Prozent Marktanteil bei allen ein. Die Reichweiten beliefen sich auf rund 6,3 und sechs Millionen Zuschauer insgesamt.
Ordentlich sind hingegen mittlerweile die Quoten von «Mord ist ihr Hobby» bei Sat.1 Gold – ohnehin kann der junge Free-TV-Sender mit der neuen Programmfarbe US-Serien zufrieden sein. Die am Dienstag ab 17.50 Uhr gezeigte Episode des Krimiklassikers bescherte dem von Marc Rasmus geführten Kanal 0,6 Prozent Marktanteil in beiden Gruppen. Im Schnitt sahen rund 100.000 Menschen ab drei Jahren zu.