Die Polizisten aus dem Ruhrpott legten am Dienstag einen glücklichen Start hin und platzierten sich vor VOX und RTL II - und das trotz Fußball-Konkurrenz.
„
Zum Glück können wir beide halbwegs gut Englisch. Damit kommt man überall durch.
”
Harry kommentiert in der WAZ die Dreharbeiten
Die Eigenproduktionen bei
kabel eins sind rar geworden, die Verantwortlichen dementsprechend bemüht, das Senderprofil wieder zu schärfen. Am Dienstagabend holten die Senderchefs – mit einer aufwändigen Werbekampagne verbunden - die Kult-Cops
«Toto & Harry» zurück auf die Mattscheiben der Nation. Das Format lief einst bei Schwesternsender
Sat.1 und soll kabel eins unter dem Titel «Toto & Harry – Die Kult-Cops im Ausland» in den nächsten sechs Wochen helfen. Folge eins rund um die Bochumer Polizisten kam gegen Fußball-Konkurrenz sehr gut aus den Startlöchern: 1,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten kabel eins ab 20.15 Uhr einen Marktanteil von gute 4,2 Prozent bei allen.
Der Senderschnitt von etwa vier Prozent wurde damit erreicht. In der Zielgruppe sah es unterdessen noch besser aus: Dank der ermittelten 7,2 Prozent platzierte man sich locker vor
RTL II, wo
«Zuhause im Glück» nicht mehr als 6,4 Prozent zu holen wusste. Und auch
VOX war man minimal überlegen, denn
«In den Schuhen meiner Schwester» generierte bei den Kölnern leicht schwächere 7,1 Prozent. Selbst altbekannte Formate wie «Rosins Restaurant» wussten in den vergangenen Wochen nicht signifikant bessere Quoten am Dienstag einzufahren.
Das
«K1 Magazin» wusste diese Zahlen ab 22.15 Uhr zu bestätigen und verlor nur leicht auf 6,8 Prozent der Umworbenen bei 0,95 Millionen Gesamtzuschauern. Insgesamt waren identische 4,2 Prozent der TV-Interessierten dabei.
«Toto & Harry» sind bei kabel eins zurück: Ihre Meinung dazu?
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.