Quotennews

RTL-Ermittler erleben plötzlichen Höhenrausch

von

Wie geht es mit «Die Trovatos» weiter? Nach jüngstem RTL-Test um 14 Uhr scheint den Ermittlern eine ungewisse Zukunft bevor zu stehen. Jetzt überzeugen sie mit starken Quoten.

Von einer Quotenachterbahn in Bezug auf das um 14.00 Uhr von RTL gezeigte Format «Die Trovatos» sprach Quotenmeter.de erst vor wenigen Tagen. Eventuell davon beflügelt schwang sich die filmpool-Produktion am Mittwoch in Quotenregionen auf, die man schon seit mehr als zwei Monaten nicht mehr erlebt hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Produktion durchaus beeindruckende 18,2 Prozent Marktanteil, übertraf den RTL-Senderschnitt somit ganz deutlich. Nur als Vergleich: Am Dienstag schnitt man mit nur 10,5 Prozent vergleichsweise schlecht ab. Insgesamt schalteten diesmal 1,06 Millionen Menschen ein.

Das zeitgleich von Sat.1 ausgestrahlte «Auf Streife», ebenfalls eine Scripted Reality, erreichte durchschnittlich elf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, sprach aber ein älteres Publikum an. Insgesamt lagen beide Sendungen nämlich fast gleich auf: Die Sendung der Münchner kam auf im Schnitt 1,03 Millionen Zuseher. Und: Der plötzliche Erfolg «Der Trovatos» ging nicht zulasten des Sat.1-Formats: Gegenüber dem Dienstag legte die Polizei-Serie 0,7 Punkte in der Zielgruppe zu.

Das von RTL ab 15.00 Uhr gezeigte «Verdachtsfälle» war mit 16,2 Prozent bei den Umworbenen ebenfalls erfolgreich, nur «Familien im Brennpunkt» machte keine allzu gute Figur. Die Scripted Reality musste sich mit 13,9 Prozent in der Altersklasse 14 bis 49 Jahre zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Berlin – Tag & Nacht» in Topformnächster ArtikelDie Kritiker: «Die Männer der Emden»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung