TV-News

kabel eins reduziert «Elementary»-Dosis

von

Demnächst zeigt kabel eins nur noch halb so viele Folgen der US-Serie rund um Meisterdetektiv Sherlock Holmes. «Castle»-Fans dürfen sich daher freuen ...

«Elementary»-Quoten bei kabel eins

  • 4. April: 0,81 Mio. / 0,75 Mio. Gesamtzuschauer || 4,0% MA / 3,9% MA
  • 11. April: 1,04 ;io. / 0,90 Mio. Gesamtzuschauer || 5,2% MA / 4,7% MA
Werte ab 21.15 Uhr / 22.15 Uhr; Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen
Derzeit strahlt kabel eins noch jeden Freitagabend ab 21.15 Uhr eine Doppelfolge der bei Sat.1 gescheiterten Sherlock-Holmes-Neuinterpretation «Elementary» aus. Doch Jonny Lee Miller und Lucy Liu lassen es ab Mai etwas ruhiger angehen: Laut Programmplanung des Privatsenders reduziert sich die «Elementary»-Dosis am Freitagabend ab dem 9. Mai nämlich auf nur noch eine einzelne Episode. Diese wird wöchentlich ab 22.15 Uhr gezeigt.

Den vakanten Programmplatz um 21.15 Uhr übernimmt die Kriminalserie «Castle», die somit ab dem 9. Mai ab 20.15 Uhr in einer Doppelfolge gezeigt wird. Beide Freitagsepisoden der Serie mit Nathan Fillion werden zunächst aus der 2012er Staffel stammen.

Die Ausweitung der «Castle»-Sendezeit am Freitagabend kommt nicht völlig überraschend, schlägt sich die Produktion der ABC Studios zur Primetime doch seit Februar durchweg löblich. Die Marktanteile liegen zwischen sehr guten 6,7 und hervorragenden 8,9 Prozent in der Zielgruppe. «Elementary» hingegen lief bei seinen beiden Einsätzen in der kabel-eins-Primetime unterhalb des Senderschnitts.

Kurz-URL: qmde.de/70221
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Glee»: Große Änderungen in Finalstaffelnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Ein Quiz am (doppelten) Boden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung