Quotenübersicht
- FOX: 8,38 Millionen (6% 18-49)
- CBS: 7,66 Millionen (5% 18-49)
- NBC: 4,68 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 3,80 Millionen (3% 18-49)
- CW: 2,19 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Obwohl die meisten großen Networks am Mittwochabend Wiederholungen ausstrahlten, konnte «American Idol» bei FOX die Gunst der Stunde nicht nutzen und verlor erneut Zuschauer. Im Vergleich zur Vorwoche gingen noch einmal rund 500.000 Fans abhanden. Insgesamt sahen 8,38 Millionen Amerikaner zu. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für passable sechs Prozent.
Die erfolgreichste Sendung des Tages hieß am Mittwochabend «Survivor». Eine neue Ausgabe der CBS-Abenteuershow wurde von 9,28 Millionen Menschen verfolgt. In der Zielgruppe ergatterte das Format gute acht Prozent Marktanteil. Die im Anschluss gezeigten Krimis «Criminal Minds» und «CSI» liefen nur mit Wiederholungen. Die Profiler generierten 6,92 Millionen Zuschauer, ehe sich für «CSI» noch 6,80 Millionen US-Bürger interessierten. Beide Serien kamen bei den 18- bis 49-Jährigen auf jeweils vier Prozent.
Auch NBC zeigte ausschließlich alte Folgen seiner Krimiserien. Den Anfang machte eine Doppelfolge von «Law & Order: SVU». Die erste Episode kam auf 4,70 Millionen, die zweite Ausgabe dann auf 5,18 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten standen jeweils vier Prozent zu Buche. Eine Wiederaufführung von «Chicago PD» begeisterte ab 22:00 Uhr noch 4,19 Millionen Amerikaner. Der Zielgruppenmarktanteil sank auf drei Prozent.
Im Umfeld von zahlreichen Wiederholungen tut sich auch die neue Serie «Mixology» schwer. Die einzige Erstausstrahlung am ABC-Abend enttäuschte mit nur 3,70 Millionen Zusehern sowie einem Zielgruppenmarktanteil von drei Prozent. Für die Wiederholung von «The Middle» lief es um 20:00 Uhr mit 4,88 Millionen Zuschauern deutlich besser. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «Suburgatory» gab danach ab und kam auf 3,57 Millionen Fans (3%). Eine Wiederholung von «Modern Family» legte im Anschluss wieder zu und generierte 5,07 Millionen Zuschauer (5%). Quotenschlusslicht am ABC-Abend war «Nashville». Eine alte Ausgabe kam ab 22:00 Uhr lediglich auf 2,80 Millionen Zuseher (2%).