«Germany's Next Topmpdel»-Quotenverlauf
- S1: 3,02 Mio. (8,9%) / 2,29 Mio. (16,2%)
- S2: 3,45 Mio. (11,9%) / 2,58 Mio. (21,4%)
- S3: 3,67 Mio. (12,9%) / 2,77 Mio. (23,2%)
- S4: 3,83 Mio. (13,2%) / 2,89 Mio. (24,2%)
- S5: 3,01 Mio. (10,2%) / 2,23 Mio. (18,1%)
- S6: 3,08 Mio. (10,3%) / 2,27 Mio. (18,9%)
- S7: 2,68 Mio. (9,0%) / 1,89 Mio. (15,9%)
- S8: 2,65 Mio. (8,9%) / 1,85 Mio. (16,2%)
Insgesamt waren 2,35 Millionen Neugierige an Bord, was rund 200.000 Zuschauer unter der Vorwoche liegt. Aufgrund einer vom Frühlingswetter und den angebrochenen Osterferien beeinflussten, niedrigeren Gesamtfrequentierung hatte dies allerdings keinen negativen Effekt auf die Sehbeteiligung: Mit sehr guten 8,1 Prozent wurde der Wert der vergangenen Woche hauchdünn geschlagen.
Direkt im Anschluss hielt «red!» einen Großteil der «Germany's Next Topmodel»-Zuschauer: Mit 1,75 Millionen TV-Konsumenten ab drei Jahren und 1,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen generierte das ProSieben-Boulevardmagazin tolle 8,0 Prozent insgesamt sowie 13,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.