Die dritte neue «Grill den Henssler»-Folge in diesem Kalenderjahr war die bislang erfolgreichste. Mit 7,5 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum überbot man den soliden Staffelauftakt (7,2 Prozent) ebenso wie die enttäuschenden 6,4 Prozent der Vorwoche. Für einen solch guten Wert reichten an einem generell recht schwach frequentierten Sonntagabend bereits 0,80 Millionen junge Zuschauer, während vor zwei Wochen 0,90 Millionen mit einem schwächeren Wert einhergingen. Nur einmal in der inzwischen neun Folgen umfassenden Ausstrahlungshistorie kamen schon einmal 7,5 Prozent zustande.
Einen unangefochtenen Rekordwert bescherte das Gesamtpublikum der Kochsendung, denn hier reichten bereits 1,84 Millionen für einen tollen Marktanteil von 6,6 Prozent. Bereits der Staffelauftakt Anfang des Monats lief mit 6,3 Prozent so gut wie nie zuvor, damals war hierfür allerdings noch eine deutlich höhere Sehbeteiligung von 1,97 Millionen nötig.
Die ab 23:15 Uhr gezeigte Ausgabe von «Prominent!» wusste allerdings trotzdem noch deutlich mehr zu begeistern und knüpfte angesichts eines Zielgruppen-Marktanteils von 10,1 Prozent bei 0,79 Millionen jungen Zuschauern an das Topniveau der Vorwochen an. Zuletzt erreichten vier der vergangenen fünf Ausgaben zweistellige Werte, auch die fünfte Folge kam Anfang dieses Monats auf überragende 9,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden starke 8,7 Prozent bei 1,53 Millionen erzielt.