![](http://www.quotenmeter.de/pics/sonypictures/kingofqueens01.jpg)
8,5 Prozent der werberelevanten 14-49-Jährigen ließen sich die erste Doppelfolge der beliebten US-Sitcom nicht entgehen. Im Detail: Folge 1 begeisterte 0,88 Millionen Zuschauer (4,3|8,4) und die zweite Folge 1,09 Mio. Zuschauer (4,6|8,6).
7,5 Prozent von ihnen blieben auch beim anschließenden Flug von Captain Kirk und Commander Spock in unendliche Weiten vor den Bildschirmen dabei. Besonders die Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen zeigte sich mit einem Marktanteil von 8,2 Prozent von «Star Trek - Der Film» fasziniert. Insgesamt schalteten 1,35 Millionen Zuschauer ein.
Erfreut über den Top-Start von «King of Queens» äußerte sich Andreas Bartl, Geschäftsführer von Kabel 1: "Ich freue mich sehr über den gelungenen Start, denn «King of Queens» ist eine der besten neuen US-Serien überhaupt mit einer großen Fangemeinde in Deutschland."
![](http://www.quotenmeter.de/pics/k1/originale.jpg)
Insgesamt erzielte Kabel 1 gestern einen Tagesmarktanteil von ausgezeichneten 6,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen.