
RTL und Sat.1 hatten mit ihren Filmen hier das Nachsehen. RTL zeigte «Transporter 3» und «Final Destination 5» und generierte damit 12,8 und 12,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 2,99 und 1,81 Millionen Bundesbürger sahen zu. Sat.1 landete mit «What a Man» zur besten Sendezeit sogar im einstelligen Bereich, mit 9,6 Prozent aber immerhin auf Höhe des eigenen Senderschnitts. «Friendship!» holte nach 22.15 Uhr dann noch 8,6 Prozent des jungen Publikums. Verlierer des Abends war kabel eins: Dort kam der Film «Troja» nicht über 4,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen hinaus. 1,06 Millionen Zuschauer wurden insgesamt gemessen.
VOX musste mit «Schwer verliebt» kleinere Brötchen backen, nach 20.15 Uhr kam der Film auf 5,3 Prozent in der Zielgruppe und 1,07 Millionen Menschen insgesamt. Im Zweiten flimmerte eine gleich drei Stunden lange Ausgabe von «Rosamunde Pilcher» über die Bildschirme: „Mein unbekanntes Herz“ punktete mit 16,0 Prozent Marktanteil insgesamt, 5,20 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein. Beim jungen Publikum reichte es für allenfalls solide 5,8 Prozent. Bei RTL II punktete derweil der ab 20.15 Uhr gezeigte Start neuer Folgen von «Die Geissens»: Genau acht Prozent erzielte der in Grünwald ansässige Sender bei den Umworbenen, im Gesamtmarkt sprangen 1,73 Millionen Zuschauer für die Doppelfolge heraus.