US-Fernsehen

«How I Met Your Dad»: Meg Ryan spricht Hauptrolle

von

Die Macher des «How I Met Your Mother»-Ablegers heuern die RomCom-Legende als Erzählerin an.

Der deutsche Ted Mosby

Teds Erzählerkommentare werden in der deutschen Fassung der Sitcom «How I Met Your Mother» von «Bullyparade»-Star Christian Tramitz gesprochen. Bevor Tramitz als Comedian berühmt wurde, sprach er unter anderem Neal Tanner in der Sitcom «ALF» und Jefferson D'Arcy in «Eine schrecklich nette Familie». Mittlerweile ist Tramitz auch als Sprecher in Disney- und Pixar-Trickfilmen sehr gefragt. So vertonte er die Titeltolle in «Bolt», den besorgten Fischvater Marlin in «Findet Nemo» und Ken in «Toy Story 3».
Neun Staffeln lang erzählte Bob Saget im englischsprachigen Original der Sitcom «How I Met Your Mother» als Stimme des gealterten Protagonisten Ted von der Suche nach der großen Liebe und zahllosen teils sehr kuriosen Erlebnissen mit seinen besten Freunden. Der geplante Serienableger «How I Met Your Dad» übernimmt nicht nur das Konzept des Erfolgsformat und erzählt, wie die Hauptfigur ihren Mann fürs Leben gefunden hat, sondern auch die Idee, dass die Erzählstimme nicht vom zentralen Ensemblemitglied beigesteuert wird.

Während Greta Gerwig («Frances Ha») die junge Version der «How I Met Your Dad»-Protagonistin Sally verkörpern wird, gaben die Produzenten nun gegenüber 'Entertainment Weekly' bekannt, dass die Erzählerkommentare von Meg Ryan beigesteuert werden. Ob dies als Castinggag gedacht ist? Zu Berühmtheit gelang die 52-jährige nämlich vor allem durch die weibliche Hauptrolle in «Harry und Sally».

Im Anschluss an den Romantikklassiker spielte Ryan zudem in «Schlaflos in Seattle», «When a Man Loves a Woman», «I.Q. - Liebe ist relativ», «In Sachen Liebe», «e-m@il für Dich» und «Stadt der Engel» sowie «Kate & Leopold» mit, was sie zu einer Expertin für dieses Genre macht. Ihre letzte größere Rolle hatte Ryan im gefloppten Kammerspiel «Serious Moonlight».

Kurz-URL: qmde.de/70329
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSendepause: «Verbotene Liebe» macht im Netz einfach weiternächster ArtikelEndemol beyond eröffnet zweiten Sitz in Deutschland
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung