International

«Sherlock»-Einzelepisode geplant

von

Martin Freeman verrät, dass eine Einzelepisode die Wartezeit auf die nächste «Sherlock»-Staffel versüßen könnte.

«Sherlock» im Ersten

Während die erste Staffel mit 3,79 Millionen Zuschauern und 14,6 Prozent Marktanteil noch ein großer Hit war, kam die zweite nicht über mäßige 10,6 Prozent bei 2,77 Millionen hinaus. Bei den Jüngeren lief es aber mit 13,2 bzw. 10,3 Prozent stets herausragend.
«Sherlock»-Fans sind gut beraten, sich in Geduld zu üben: Zwischen der ersten und zweiten Staffel der modernen Sherlock-Holmes-Neuinterpretation lagen zwei Jahre, die Wartezeit auf die dritte Staffel dauerte dann erneut 24 Monate. Und es könnte wieder einmal lange dauern, bis die nächste Runde der populären Serie ins Fernsehen kommt. Die Storys für eine vierte sowie fünfte Season stehen laut den Serienschöpfern Steven Moffat und Mark Gatiss zwar bereits fest, jedoch machen es die zahlreichen anderen Projekte der Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman zunehmend schwieriger, einen Drehplan für drei 90-minütige Episoden aufzustellen.

Das ursprüngliche Vorhaben, noch diesen Herbst loszulegen, musste laut einem Interview, das Martin Freeman kürzlich dem UK-Blatt 'The Guardian' gab, aus exakt diesem Grund aufgegeben werden. Wie der «Der Hobbit»-Frontmann nun verriet, haben die «Sherlock»-Macher jedoch einen Plan B entwickelt. Im Gespräch mit Cultbox sagte der 42-Jährige, dass mit der Option geliebäugelt wird, eine Einzelepisode zu drehen – was die Wartezeit auf eine ganze Staffel versüßen würde und zudem terminlich leichter zu bewerkstelligen ist als der Dreh von drei abendfüllenden Episoden.

Freeman merkt euphorisch an: „Ich finde, das ist eine fantastische Idee, bei der mir wahrlich das Wasser im Mund zusammenläuft. Bloß weiß ich nicht, wann genau wir dazu kommen.“ Generell befürchtet Freeman, dass diese Pläne vielleicht noch nicht spruchreif sind. Scherzend kommentiert er, dass es daher schwere Folgen haben könnte, nun schon über die Einzelepisode zu sprechen: „Mark Gatiss schlägt mich jetzt womöglich zusammen.“

Mehr zum Thema... Der Hobbit Sherlock
Kurz-URL: qmde.de/70350
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThey Still Got itnächster Artikel«Psych»: Ende mit Schrecken

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung