Parteienranking
- Union: 1 (33%)
- SPD: 1 (33%)
- FDP: 1 (33%)
gewertet wurden alle Auftritte von Partei-Mitgliedern in der Zeit vom 22. bis 25. April in den wichtigen Talks von ARD und ZDF. Die Talks von n-tv und N24 fanden nicht statt.
Die Sendungen an den großen Champions League-Abenden im Zweiten sind auch bei den Jüngeren sehr gefragt: Elf Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen im Schnitt zu und bescherten «Markus Lanz» den besten Marktanteil in dieser Gruppe seit Mitte Dezember 2013, als das Format aber unmittelbar im Anschluss an die Champions League-Berichte (Hauptspiel Dortmund-Marseille) On Air ging. Am Donnerstag schalteten Lanz dann 1,68 Millionen Menschen ein, insgesamt generierte das Format hier 15 Prozent.
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Somit hatte man die Nase recht deutlich vor dem von Bettina Böttinger moderierten WDR-Format, das auf durchschnittlich etwa 810.000 Zuschauer (3,1%) kam. Bei den Jungen waren die Reichweiten auf fast identischen Niveau: Der NDR verzeichnete 0,13 Millionen Zuseher, das WDR-Pendant 0,12 Millionen. Wegen der kürzeren Laufzeit kam der «Kölner Treff» aber nur auf 1,2 Prozent.
Enttäuschend schnitt bereits vergangenen Dienstag der rbb-Talk «Thadeusz» ab, der mit 0,11 Millionen Menschen insgesamt nur auf 0,5 Prozent Marktanteil im bundesdeutschen Gebiet kam. 0,2 Prozent sprangen bei den Jungen heraus. Zu Gast im rbb-Format war Heidi Hetzer; Kfz-Mechanikerin, Rallye-Fahrerin und Berliner Society-Lady. Bei allen Talks der Dritten ist anzumerken, dass für die ausstrahlenden Sender natürlich die Quoten im jeweiligen Sendegebiet eine gewichtige Rolle spielen – Quotenmeter.de aber weist trotzdem der besseren Vergleichbarkeit halber aber die nationalen Werte aus.