Künftig ohne seine Programmchefin Valerie Weber auskommen muss der meistgehörte Privatradiosender Antenne Bayern. Weber hatte die Zügel in den vergangenen zehn Jahren in der Hand und tritt nun in dieser Woche das Amt als Hörfunkdirektorin beim WDR in Köln an. In einer geheimen Mission ließ Antenne Bayern in den vergangenen Tagen ein großes Werbeplakat entwickeln, das seit Kurzem auf einer Tafel direkt vor den WDR-Büros in der Rheinmetropole hängt.
„Et kütt wie et kütt – Vielen Dank für 10 erfolgreiche Jahre!“ steht dort groß unter dem Antenne Bayern-Logo geschrieben. Via Twitter hat der Radiosender seine besondere Werbeaktion am Wochenende öffentlich gemacht.
„Antenne Bayern hat Valerie Weber sehr viel zu verdanken. Sie hat unser Programm kontinuierlich weiterentwickelt und Quoten generiert, die wir uns bei ihrem Start 2004 noch nicht vorstellen konnten. Dieser Wechsel ist ein Indiz für ihre strategische Arbeit und die Programmqualität von Antenne Bayern“, so Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung des Senders. Wer Valerie Weber in Ismaning nachfolgt, wurde noch nicht mitgeteilt. Zwischenzeitlich galt Martin Kunze, Chef der NRW-Radios, als möglicher Kandidat.