Die erste Live-Sendung «Der Oliver Geissen Show» sorgte am vergangenen Montag bei den Zuschauern für viel Herzklopfen: Mehr als 30.000 Frauen und Männer flirteten in der Sendung zu dem Thema "Model sucht den Mann fürs Leben" per Telefon, Fax oder Email mit den Studiogästen und dem Publikum. "Durch die Livesendung bieten wir den Zuschauern einen unmittelbaren Kontakt in unser Studio an. Die live geäußerten Fragen und Meinungen der Zuschauer bringen eine ganz neue Talkqualität in die Sendung", sagte RTL-Moderator Oliver Geissen nach dem erfolgreichen Start.
Insgesamt sahen 1,46 Millionen Menschen «Die Oliver Geissen Show». Der Marktanteil lag bei sehr guten 18,3 Prozent ab 3 Jahre. Besonders bei den Werberelevanten konnte sich RTL freuen, denn dort sicherte sich die Auftaktsendung den Sieg in der Zweitschiene von 13.00 bis 14.00 Uhr. Es verfolgten 0,74 Millionen Zuschauer die Talkshow. Der Marktanteil bei den 14 – 49 Jährigen betrug 21,7 Prozent.