Die Koch-Wettbewerbsshow «Grill den Henssler» lief bislang akzeptabel, aber nicht so richtig gut. Diesen Sonntag kam es für das VOX-Format dann zum Quoten-Durchbruch.
Geduld macht sich bezahlt. Nicht nur beim Grillen. Dies stellte
VOX am Sonntagabend eindrucksvoll unter Beweis, denn mit der vierten Ausgabe der zweiten
«Grill den Henssler»-Staffel holte das Wettbewerbsformat die besten Werte in der bisherigen Formatsgeschichte. 2,10 Millionen Kochfreunde verfolgten den «Kocharena»-Nachfolger und bescherten ihm so sehr gute 6,8 Prozent Marktanteil insgesamt.
Auch in der klassischen Zielgruppe stellte die Show, die bislang unter Senderschnitt verharrte, neue Bestwerte auf. 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen sich den Wettstreit zwischen Steffen Henssler und Janine Kunze, Detlef Steves, Jana Ina Zarrella sowie Koch-Coach Björn Freitag an. Dies bedeutete ab 20.15 Uhr gute 8,6 Prozent Marktanteil.
Die bislang höchste Reichweite wurde am 6. April dieses Jahres eingefahren, als 1,97 Millionen Gesamtzuschauer einschalteten. Bei den Werberelevanten war der bisherige Höchstwert ein Marktanteil von 7,5 Prozent. Dieser konnte am 13. Oktober 2013 mit der dritten Ausgabe der Sendung generiert werden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.