Einspielergebnisse

Spider-Man bleibt an Chartspitze kleben

von

Während der Superheldenfilm «The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro» die Spitzenposition verteidigt, erreicht der Neustart «Transcendence» nicht einmal den Sprung aufs Treppchen.

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft macht es sich weiterhin auf der Chartspitze bequem: Mit rund 175.000 Besuchern im Laufe des Wochenendes übertrumpfte «The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro» erneut sämtliche Konkurrenz an den Kinokassen. Jedoch schrumpfte der Abstand zum zweiten Rang: «Rio 2 – Dschungelfieber» lockte knapp 160.000 Menschen in die Kinos, direkt gefolgt von «The LEGO Movie» mit zirka 150.000 Interessenten.

Der in den USA gefloppte Sci-Fi-Film «Transcendence» mit Johnny Depp startete unterdessen auf dem vierten Rang: Beinahe 110.000 Filmfreunde pilgerten in die Lichtspielhäuser, um Wally Pfisters Regiedebüt zu sehen. Platz fünf ging an die Komödie «Ride Along» mit etwa 95.000 Besuchern.

In den USA eroberte «Die Schadenfreundinnen» die Nummer-eins-Position: Die Komödie mit Cameron Diaz, Leslie Mann und Kate Upton generierte trotz mieser Kritiken sehr gute 24,70 Millionen Dollar. Marvels Thriller «The Return of the First Avenger» folgte mit 16,05 Millionen Dollar auf dem zweiten Rang, das christliche Drama «Heaven is for Real» sicherte sich mit 13,80 Millionen den dritten Platz. Platz vier ging derweil an «Rio 2 – Dschungelfieber» (13,65 Mio.), der Actioner «Brick Mansions» mit Paul Walker startete bei einem Einspielergebnis von 9,60 Millionen Dollar auf dem fünften Rang.

Kurz-URL: qmde.de/70392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der letzte Bulle»-Produzentin Gerda Müller: „Philipp fehlt als Partner“nächster ArtikelZugeschlagen: DMAX zeigt wieder Boxen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung