Quotenübersicht
- CBS: 9,20 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 6,44 Millionen (5% 18-49)
- NBC: 4,25 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 3,27 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Das CBS-Newsmagazin «60 Minutes» konnte sich am Sonntagabend mit 10,33 Millionen Zuschauern den Tagessieg sichern. Kein anderes Format verzeichnete eine höhere Reichweite. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «The Amazing Race» steigerte den Zielgruppenmarktanteil im Anschluss auf sechs Prozent bei insgesamt 8,55 Millionen Zusehern. «The Good Wife» und «The Mentalist» verloren in der Zielgruppe hingegen wieder an Zuspruch und mussten sich mit jeweils drei Prozent zufrieden geben. Beim Gesamtpublikum lief es mit 9,26 und 8,68 Millionen Zuschauern aber ordentlich, wenn auch nicht überragend.
Der derzeitige Sonntagabend bei NBC hat inzwischen seine feste Fangemeinde gefunden, doch dürfte diese nach Wünschen des Senders vermutlich gerne ein bisschen größer ausfallen. Die Zahlen sind nämlich weitestgehend konstant, aber eben konstant schwach. «American Dream Builders» lieferte mit 3,12 Millionen Zusehern einen äußerst mageren Start in den Abend ab. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei zwei Prozent. Die «Dateline» verdoppelte die Gesamtreichweite auf 6,10 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen gelang allerdings nur ein kleiner Sprung auf drei Prozent. Auch die noch recht neuen Serie «Believe» und «Crisis» verharrten bei drei Prozent. Insgesamt kamen die Formate auf 4,93 sowie 3,97 Millionen Zuschauer.
Bei FOX konnte sich «Bob's Burgers» erholen und verbesserte sich in dieser Woche spürbar auf 2,44 Millionen Zuseher. Auch in der Zielgruppe sah es mit vier Prozent wieder besser aus. «American Dad» hielt im Anschluss das Niveau bei insgesamt 2,54 Millionen Zuschauern. Die «Simpsons» (Foto) steigerten sich ab 20:00 Uhr auf 3,38 Millionen Fans (5%), ehe «Family Guy» 3,97 Millionen Menschen vor den Fernseher lockte (6%). Die Doku «Cosmos: A Spacetime Odyssey» generierte danach noch 3,64 Millionen Zuschauer (4%).