Quotennews

«Germany's Next Topmodel»: Finalhype bleibt aus

von

Sieben Tage vor Ausstrahlung des Staffelfinales ging es für «Germany's Next Topmodel» noch einmal bergab.

«Germany's Next Topmpdel»-Quotenverlauf

  • S1: 3,02 Mio. (8,9%) / 2,29 Mio. (16,2%)
  • S2: 3,45 Mio. (11,9%) / 2,58 Mio. (21,4%)
  • S3: 3,67 Mio. (12,9%) / 2,77 Mio. (23,2%)
  • S4: 3,83 Mio. (13,2%) / 2,89 Mio. (24,2%)
  • S5: 3,01 Mio. (10,2%) / 2,23 Mio. (18,1%)
  • S6: 3,08 Mio. (10,3%) / 2,27 Mio. (18,9%)
  • S7: 2,68 Mio. (9,0%) / 1,89 Mio. (15,9%)
  • S8: 2,65 Mio. (8,9%) / 1,85 Mio. (16,2%)
Die Karten für die Finalshow sind bereits ausverkauft und das Halbfinale der aktuellen Staffel hat mit dem Sonntagabend einen Aufmerksamkeit erregenden Sendeplatz erhalten: Für die Kandidatinnen von «Germany's Next Topmodel» hat zweifelsohne die heiße Phase begonnen. In der drittletzten Ausgabe der neunten Staffel des Castingformats mussten die acht verbliebenen Modelanwärterinnen unter anderem bei einer Pressekonferenz ihre Mediengewandtheit unter Beweis stellen, darüber hinaus stand ein Covershooting für die Cosmopolitan an.

Dafür, wie sich Heidi Klums Castingkandidatinnen bei diesen Herausforderungen geschlagen haben, interessierten sich am Donnerstagabend 2,45 Millionen Gesamtzuschauer und 1,65 Millionen Umworbene. Somit konnten die Reichweiten der Vorwoche, in der noch ein Aufschwung notiert wurde, nicht überboten werden.

Auf hohem Niveau enttäuschend ist auch das, was ein Blick auf die Marktanteile offenbart: Mit 13,8 Prozent lief das Casting bei den Werberelevanten zwar weiterhin klar über dem Senderschnitt. Jedoch stellt dieser Wert auch die niedrigste Zielgruppenquote seit dem 13. März dieses Jahres dar – eine Woche vor dem Finale stünde eigentlich mehr zu erwarten. Beim Gesamtpublikum sank die Sehbeteiligung von 9,3 Prozent in der Vorwoche auf 7,8 Prozent.

Das Boulevardmagazin «red!» überzeugte ab 22.40 Uhr noch bei den Fernsehenden ab drei Jahren und kam auf eine Reichweite von 1,52 Millionen sowie sehr gute 7,1 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren dagegen waren nur 0,99 Millionen und solide 11,1 Prozent drin.

Mehr zum Thema... Germany's Next Topmodel red!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70466
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mixology» bleibt schwachnächster Artikel«Ice Age 3» obsiegt bei den Umworbenen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung