«Germany's Next Topmpdel»-Quotenverlauf
- S1: 3,02 Mio. (8,9%) / 2,29 Mio. (16,2%)
- S2: 3,45 Mio. (11,9%) / 2,58 Mio. (21,4%)
- S3: 3,67 Mio. (12,9%) / 2,77 Mio. (23,2%)
- S4: 3,83 Mio. (13,2%) / 2,89 Mio. (24,2%)
- S5: 3,01 Mio. (10,2%) / 2,23 Mio. (18,1%)
- S6: 3,08 Mio. (10,3%) / 2,27 Mio. (18,9%)
- S7: 2,68 Mio. (9,0%) / 1,89 Mio. (15,9%)
- S8: 2,65 Mio. (8,9%) / 1,85 Mio. (16,2%)
Dafür, wie sich Heidi Klums Castingkandidatinnen bei diesen Herausforderungen geschlagen haben, interessierten sich am Donnerstagabend 2,45 Millionen Gesamtzuschauer und 1,65 Millionen Umworbene. Somit konnten die Reichweiten der Vorwoche, in der noch ein Aufschwung notiert wurde, nicht überboten werden.
Auf hohem Niveau enttäuschend ist auch das, was ein Blick auf die Marktanteile offenbart: Mit 13,8 Prozent lief das Casting bei den Werberelevanten zwar weiterhin klar über dem Senderschnitt. Jedoch stellt dieser Wert auch die niedrigste Zielgruppenquote seit dem 13. März dieses Jahres dar – eine Woche vor dem Finale stünde eigentlich mehr zu erwarten. Beim Gesamtpublikum sank die Sehbeteiligung von 9,3 Prozent in der Vorwoche auf 7,8 Prozent.
Das Boulevardmagazin «red!» überzeugte ab 22.40 Uhr noch bei den Fernsehenden ab drei Jahren und kam auf eine Reichweite von 1,52 Millionen sowie sehr gute 7,1 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren dagegen waren nur 0,99 Millionen und solide 11,1 Prozent drin.