
Das ZDF setzte auf «Der große Schwindel», der Spielfilm erreichte jedoch nur 3,64 Millionen Zuschauer und floppte mit 10,9 Prozent Marktanteil. Besser lief es für das viertelstündige «heute-journal», das sich auf 4,13 Millionen Menschen und 13,0 Prozent Marktanteil verbesserte. Mit 5,9 und fünf Prozent bei den jungen Leuten kann man nicht zufrieden sein. «maybrit illner» erreiche ab 22.00 Uhr noch 2,23 Millionen Zuschauer, die Marktanteile von 8,8 Prozent bei allen sowie 3,0 Prozent bei den jungen Menschen waren enttäuschend.

Sat.1 wiederholte vier Episoden von «Criminal Minds», wovon drei in der Primetime liefen. Mit Reichweiten von 2,00, 2,35 und 2,03 Millionen Zuschauern wurden bei den Werberelevanten Marktanteile in der Höhe von 9,1, 10,0 und 10,3 Prozent eingefahren. Besser schnitt beispielsweise VOX mit dem Spielfilm «Van Helsing» ab, der bei den Werberelevanten auf durchschnittlich 10,3 Prozent Marktanteil kam. Die Gesamtreichweite betrug 1,63 Millionen.
Enttäuschend war auch das Ergebnis von «Frauentausch», das am Donnerstag nur auf 5,1 Prozent Marktanteil kam. Im Vorfeld unterhielten «Die Kochprofis» 6,1 Prozent der jungen Menschen, bei den Zuschauern ab drei Jahren kam man auf 1,13 Millionen. kabel eins übertrug das Halbfinale der UEFA Europa League, bei dem sich Lissabon durchsetzte. 1,28 Millionen Menschen verfolgten die fast zweistündige Übertragung, bei den Werberelevanten kam man allerdings nur auf fünf Prozent Marktanteil.