TV-News

«The Voice»: Neue Jury mit Azalea und Rea?

von

Neben dem Debüt der australischen Rapperin Iggy Azalea soll es in der vierten Staffel auch eine Rückkehr von Rea Garvey geben.

Infos zu Iggy Azalea

Die 23-Jährige Rapperin begann im Alter von 14 Jahren zu musizieren und zog zwei Jahre später nach Miami. Entdeckt wurde sie erst im Jahr 2010 vom US-Rapper T.I., bevor sie 2012 mit Steve Aoki vor 80.000 Zuschauern in Las Vegas auftrat. Ihr Debütalbum erschien erst im April dieses Jahres.
Nachdem Samu Haber seine Zusammenarbeit mit «The Voice of Germany» um eine zweite Staffel verlängert hat und Michi Beck sowie Smudo von den Fantastischen Vier als neue Jury-Mitglieder bekannt gegeben wurden, wird in diesen Tagen über die Besetzung der beiden noch offenen Plätze auf den Jury-Stühlen gemutmaßt. Ein heiß gehandelter Name als Ersatz für Nena ist dabei Iggy Azalea, die eine überraschende Wahl der Verantwortlichen wäre, denn die australische Musikerin dürfte bislang in Deutschland kaum jemandem ein Begriff sein.

Die 23-Jährige konnte sich bislang vor allem in Großbritannien einen Namen machen, hier positionierten sich ihre vier bisherigen Singles "Work", "Bounce", "Change Your Life" und "Fancy" allesamt in den Top 20 der Charts. Letztgenannter Song platzierte sich auch in ihrer Heimat sowie den USA in den Top Ten der Single-Charts, in Deutschland gelang hingegen erst mit der aktuellen Nummer "Problem" ein Einstieg auf Position 45. Erstaunlich wäre die Wahl auch insofern, dass neben den Fantastischen Vier auch Azalea vorwiegend im Rap-Genre beheimatet ist. Sollte nun auch noch Max Herre um eine weitere Staffel verlängern, wäre die aktuell national wie international stark nachgefragte Musikrichtung fast schon überrepräsentiert.

Die Macher von «The Voice of Germany» lassen sich bei der Bekanntgabe ihrer Entscheidung allerdings viel Zeit und veröffentlichen aktuell auf ihren Social-Media-Plattformen nur bedingt hilfreiche Bilder, auf denen beispielsweise eine Frau mit langen Haaren vor ihrem Jury-Stuhl von hinten abgelichtet wird oder ein kleines Bonsai-Bäumchen auf dem Coach-Pult zu sehen ist. Eine ähnliche Aktion fand kürzlich auch schon beim US-Ableger des internationalen Casting-Hits statt, als Pharrell Williams erst nach mehreren dezenten Hinweisen offiziell als neuer Juror vorgestellt wurde.

Eine weitere Spekulation nährt die BILD-Zeitung, die aus Produktionskreisen erfahren haben will, dass mit Rea Garvey erstmals in der Geschichte des Formats ein Juror zur Sendung zurückkehrt. Weiterhin keine Neuigkeiten gibt es bei Max Herre, bei dem nach wie vor unklar ist, ob er auch am vierten Durchgang partizipiert oder der erste Juror ist, der die Show nach nur einer Staffel verlässt.

Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass Iggy Izalea und Rea Garvey die Jury komplettieren?
Sehr wahrscheinlich.
11,5%
Iggy Azalea kann ich mir gut vorstellen, Rea nicht.
14,7%
Die Rückkehr von Rea klingt plausibel, an Azalea glaube ich nicht.
55,1%
Kann ich mir beides nicht vorstellen.
18,7%

Mehr zum Thema... The Voice The Voice of Germany
Kurz-URL: qmde.de/70555
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «X-Diaries»nächster ArtikelMarseille-Kliniken weisen Wallraff-Kritik zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung