Quotennews

«The Blacklist» wieder im Soll

von

Die Durststrecke hat für die Thrillerserie bei RTL wieder ein Ende. Auch «Person of Interest» lief am Dienstagabend nicht schlecht.

Hinter den Kulissen von «The Blacklist»

  • Idee: Jon Bokenkamp
  • Produktionsstudios: Davis Entertainment, Universal Television und Sony Pictures Television
  • Produzenten: Jon Bokenkamp, John Davis, John Eisendrath und John Fox
  • Musik: James S. Levine
Zuletzt lief «The Blacklist» am 4. März bei den 14- bis 49-Jährigen auf Senderschnitt – seither befanden sich die Marktanteile der US-Produktion bei RTL im Sinkflug. Mit der 18. Episode kam am Dienstagabend um 21.15 Uhr jedoch die unerwartete Kehrtwende: 1,71 Millionen Umworbene schalteten ein und sorgten somit für einen Marktanteil in der Höhe von 15,4 Prozent. Somit fand das Format bei den Jüngeren zurück in den grünen Bereich und landete auf Senderschnitt.

Insgesamt verfolgten 3,04 Millionen Menschen die neue Episode der Thrillerserie, eine höhere Reichweite wurde seit dem 18. März nicht mehr gemessen. Mit einer daraus resultierenden Sehbeteiligung von 10,3 Prozent rettete sich «The Blacklist» nach mehreren Wochen zurück in die Zweistelligkeit.

Eine Doppelfolge «Person of Interest» schnitt daraufhin ebenfalls erfreulich ab: 2,22 und 1,63 Millionen Gesamtzuschauer wurden notiert, die Sehbeteiligung kletterte auf 10,7 und gute 12,5 Prozent. Bei den Werberelevanten indes standen 14,1 und 15,6 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70571
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Bad Neighbors»nächster ArtikelNBC: Drei neue Serien und eine Comedy bestellt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung