US-Fernsehen

NBC: Drei neue Serien und eine Comedy bestellt

von

Am Sonntagabend deutscher Zeit wird NBC seine Pläne auf den Tisch legen und damit den Upfronts-Reigen eröffnen. Schon vorab lässt man sich etwas in die Karten schauen.

#Upfronts 2014

In der kommenden Woche stehen die Upfronts an - Quotenmeter.de wird dann jeden Tag über die neuen Formate und Programmschemata berichten; auf mehreren Seiten, übersichtlich und mit vielen Analysen.

NBC: Sonntag, 11. Mai
FOX: Montag, 12. Mai
ABC: Dienstag, 13. Mai
CBS: Mittwoch, 14. Mai
The CW: Donnerstag, 15. Mai
In der kommenden Woche finden in Amerika die Upfront-Veranstaltungen statt – dabei stellen die großen US-Networks ihren Werbekunden das Programm der kommenden Saison (ab September) vor. NBC macht den Anfang, will entsprechende Mitteilungen am späten Sonntagabend deutscher Zeit verschicken. Schon am Dienstagabend wurden Bestellungen von drei neuen Drama-Projekten und einer Comedy-Sendung bekannt. Ein neues Drama, «State of Affairs», bietet Katherine Heigl, eine neue Hauptrolle. Sie ist darin als CIA-Analystin zu sehen, die im Umfeld der US-Präsidentin wirkt. Wer hinter der Serie stehen wird, ist noch nicht ganz klar. Der Autor des Piloten, Alexi Hawley, hat seine Arbeit niedergelegt.

Gavin Stenhouse spielt die Hauptrolle im neuen Thriller «Allegiance», eine Adaption eines Formats aus Israel. Vergleiche zu «Homeland» kommen hier nicht von ungefähr. Stenhouse spielt darin einen gefeierten Kriegshelden, dessen Eltern ohne sein Wissen Teil einer Schläferzelle werden. Anna Friel spielt derweil die Hauptrolle in «Odyseey», einem Verschwörungsthriller. Odelle Ballard ist Ehefrau, Mutter und die einzige Soldatin ihrer Einheit beim Militär. Nachdem ihre Einheit einen Top-Al-Qaeda-Terroristen zur Strecke gebracht hat, finden die Soldaten Beweise dafür, dass eine US-Firma die Terror-Zelle maßgeblich mitfinanziert hat. Peter Facinelli mimt den männlichen Hauptpart. Red Arrow Entertainment Ltd aus London steht hinter dem Format.

Im Bereich Comedy gab es grünes Licht für «Marry Me», eine Sitcom rund um ein Paar, das schon lange zusammen ist. Nach einem Heiratsantrag wird aber entschieden mit dem Gang vor den Altar doch lieber noch ein Weilchen zu warten.

Kurz-URL: qmde.de/70572
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Blacklist» wieder im Sollnächster ArtikelNeues Rap-Drama für FOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung