ABC hat seine Pläne für die kommende TV-Saison schon einige Tage vor der offiziellen Programmpräsentation in New York auf den Tisch gelegt. Wie erwartet wurde dabei die Einstellung der quotenschwachen Serie «Trophy Wife» und das Ende der Sitcom «Mixology» (Foto) bekannt gegeben. Die Comedy erreichte zuletzt weniger als vier Millionen US-Bürger ab zwei Jahren.
Der Sender bestellte zudem gleich sechs neue Drama-Serien und drei neue Comedys. In eine erste Staffel geht somit auch ein neues Projekt von «Grey’s Anatomy»- und «Scandal»-Schöpferin Shonda Rhimes. Sie wird für ABC «How to Get Away With Murder» über junge Jura-Studenten produzieren. «American Crime» wurde genauso geordert wie «Black Irish». Bei «The Whispers» handelt es sich um ein Alien-Format, «Agent Carter» ist ein Spin-Off von «Captain America». In «Forever» dreht sich alles um einen eigentlich 200 Jahre alten Gerichtsmediziner.
In Sachen Comedy muss sich das Musical-Format «Galavant» im kommenden Jahr dem Test des Publikums unterziehen, zudem wurden erste Staffeln von «Selfie» und «Manhattan Love Story» geordert.
Ausführliche Berichte und Serienbeschreibungen zu den neuen ABC-Formaten lesen Sie am kommenden Dienstag bei Quotenmeter.de