TV-News

ProSieben-Chef kündigt zehnte «Topmodel»-Suche an

von

Auch 2015 wird Heidi Klum mit «Germany’s Next Topmodel» bei ProSieben zu sehen sein. Der Sender zeigte sich trotz leicht rückläufiger Quoten zufrieden.

Stefanie ist bildschön und hat mit ihrer positiven Art
von Anfang an das Finale überstrahlt. Sie hat es verdient 'Germany's
next Topmodel 2014' zu sein.
Heidi Klum
Am Donnerstagabend wurde das neunte „Topmodel“ von Heidi Klum gekürt. Die Wahl fiel diesmal auf die erst 17 Jahre alte Stefanie. Sie machte das Rennen in «Germany’s Next Topmodel». Wehrmutstropfen: Ihre Kür sahen mit 3,1 Millionen Menschen bei ProSieben so wenige wie nie zuvor. Dennoch wird es nächstes Jahr eine Neuauflage der Casting-Show geben, wie ProSieben-Chef Wolfgang Link am Freitag bestätigte.

"Mit der hochkarätigsten Jury aller Zeiten ist «Germany's next Topmodel» wieder ein großer Erfolg für ProSieben. Ich freue mich schon sehr auf die zehn Staffel." Über genauere Eckdaten wie die Personalie Wolfgang Joop, der heuer zur Jury dazustieß, zu spekulieren, wäre jetzt noch zu früh. ProSieben freut sich vor allem, dass das Interesse an dem Format bei den Zuschauern zwischen 14 und 39 Jahren weiter sehr hoch ist. Hier kam das Finale Senderangaben zufolge auf 23,4 Prozent.

Mit Verlusten hatte zuletzt auch «Deutschland sucht den Superstar» zu kämpfen. Auch davon lief vor wenigen Tagen das Finale mit der bisher niedrigsten Sehbeteiligung. Dennoch hat auch RTL schon verlauten lassen, 2015 die nächste und dann zwölfte Runde einläuten zu wollen.

Kurz-URL: qmde.de/70632
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Europäischer Abendnächster ArtikelABC: «Nashville» wackelt, «Shield» verlängert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung