US-Quoten-Übersicht
- CBS: 9,29 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 5,93 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 4,23 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 1,36 Mio. (1%, 18-49)
- The CW: 1,12 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Ebenfalls überraschend kam die Bekanntgabe von NBC, «Hannibal» fortsetzen zu wollen. Ausgerechnet in dieser Woche verzeichnete die Killerserie einen herben Publikumsrückgang: Binnen Wochenfrist ging es von 2,67 Millionen sowie halbwegs ordentlichen vier Prozent in der Zielgruppe runter auf 2,12 Millionen und drei Prozent. «Grimm» fiel eine Stunde zuvor anders als vor sieben Tagen unter die Marke von fünf Millionen (4,83 Millionen). Die Sehbeteiligung von «Dateline» ging von 6,42 auf 5,73 Millionen zurück.
An der Siegerfront bei den Werberelevanten gibt es nichts Neues zu berichten – abermals war der Sieg für ABCs «Shark Tank» um 21 Uhr reserviert. 7,2 Millionen sahen zu, dies entsprach sechs Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung kam im Lead-In allerdings nicht über enttäuschende 4,4 Millionen und vier Prozent hinaus. Bei CBS blieb «Unforgettable» ► (7,29 Millionen) stabil bei vier Prozent, «Hawaii Five-0» erzielte anschließend dasselbe Ergebnis. FOX wiederholte den Serienauftakt von «24: Live Another Day» und lockte damit nicht mehr als 1,36 Millionen sowie ein Prozent der wichtigen Umworbenen vor die Fernsehgeräte.