
Das ZDF setzte um 20.15 Uhr auf «Julia und der Offizier», der Liebesfilm erreichte 4,51 Millionen Zuseher und 12,9 Prozent. Mit dem «heute-journal» sank die Reichweite auf 3,87 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 11,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Mainzer Sender 5,9 und 6,2 Prozent. Eine gute Figur machte «Lewis» ab 22.00 Uhr, denn 3,09 Millionen Menschen schalteten ein. Die Marktanteile lagen mit 13,3 Prozent bei allen sowie 6,6 Prozent bei den jungen Leuten im grünen Bereich.

Wiederholungen von «Navy CIS» und «The Mentalist» machten Sat.1 nicht glücklich: Nur 2,32 und 1,96 Millionen Menschen schalteten zwischen 20.15 und 22.15 Uhr ein, mit Marktanteilen von 8,8 und 7,2 Prozent beim jungen Publikum gewann man keinen Blumentopf. Einzig «Navy CIS: L.A.» war mit 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erfolgreich. Auch die Gesamtreichweite stieg auf solide 2,03 Millionen Zuschauer. Die Fernsehshow «Grill den Henssler» erreichte am Sonntag bei VOX 2,11 Millionen Fernsehzuschauer und starke 9,1 Prozent bei den jungen Leuten.
Verlierer des Abends war kabel eins mit seinem Aufgebot: «Mein Revier» unterhielt lediglich 0,57 Millionen Menschen, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei vernichtenden 2,5 Prozent. Um 22.15 Uhr holte «Abenteuer Leben» noch 4,5 Prozent, die Reichweite sank auf 0,54 Millionen. Unterdessen setzte RTL II auf «Die Hochzeitscrasher», die 0,83 Millionen Zuseher anlockten und 4,9 Prozent Marktanteil holten. Mit «Männer sind Schweine» stieg der Marktanteil auf 6,6 Prozent.