Die zweite Ausgabe von «Lange Undercover» hat bei Sat.1 nur geringe Verluste zu beklagen.
Nachdem sich Daniel Lange in der ersten Ausgabe seiner Reportagereihe
«Lange Undercover» dem Thema Zwangsprostitution widmete, stand diesen Dienstagabend die Schleppermafia im Fokus des Investigativformats bei
Sat.1.Ein gesteigertes Zuschauerinteresse an diesem Thema bestand allerdings nicht, gleichwohl hielten sich die Verluste ohne den Premierenhype in Grenzen: Mit 0,44 Millionen Umworbenen blieb die Reichweite auf dem Niveau der Vorwoche, der Marktanteil dagegen sank aufgrund einer höheren Gesamtfrequentierung von 8,9 auf 8,2 Prozent.
Zudem schalteten ab 0,84 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren die Reportage aus dem Hause META production ein und bescherten Sat.1 somit ab 23.15 Uhr eine Gesamtsehbeteiligung von 6,3 Prozent. Die Premiere erreichte 0,88 Millionen Menschen. Vorab kam
«akte 20.14» diesen Dienstagabend auf 1,70 Millionen Interessenten insgesamt und solide 7,6 respektive 8,9 Prozent Marktanteil.
Die Primetime eröffnete
Sat.1 mit der Komödie
«Nein, Aus, Pfui! Ein Baby an der Leine», die mit 9,6 Prozent bei den Werberelevanten gute 9,6 Prozent Marktanteil einholte. Mit 2,17 Millionen Gesamtzuschauern kamen alles in allem 7,0 Prozent Marktanteil zustande.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.