Leichtes Aufatmen bei den Verantwortlichen von Sat.1: Vielleicht auch auf Grund der Berichterstattung in den Boulevard-Medien konnte die zweite Ausgabe der Primetime-Show «Hells Kitchen» mit Frank Rosin, Niels Ruf und anderen ihre Quoten bei den Umworbenen steigern. Generierte das Format von ITV Studios Germany bei der Premiere noch 7,9 Prozent Marktanteil, verbesserte man sich diesmal auf 8,7 Prozent. Somit lag die am Mittwoch zwischen 20.15 und 22.45 Uhr gezeigte Produktion aber weiterhin ein Stück unterhalb des Sat.1-Senderschnitts. Zugewinne gab es zudem nur beim umworbenen Publikum. Insgesamt sank die Reichweite von 1,63 auf noch 1,54 Millionen Zuschauer.
Das dürfte Sat.1 aber weniger beschäftigen – vielmehr muss das Ziel sein, in der nächsten Woche die Neun-Prozent-Marke zu knacken. Davon ist das Lead-Out der Sendung meilenweit entfernt. Nach 22.45 Uhr sendete der Kanal die zweite Folge der von MME und SEO Entertainment produzierten Comedy «Meine Freundin, ihre Familie und ich», die mit gerade einmal 5,1 Prozent bei den Umworbenen baden ging. Allerdings musste diese auch gegen die recht quotenstarke Verlängerung des Europa League-Finals in kabel eins bestehen. Nur 0,62 Millionen Menschen lachten bei der Sat.1-Sendung mit.
Weiterhin wenig Freude hat Sat.1 auch an seinen Hauptnachrichten, die um 20.00 Uhr laufen und auch aufgrund des schwachen Vorprogramms regelmäßig Quoten im roten Bereich einfahren. Am Mittwoch informierten sich 7,2 Prozent der Umworbenen bei Heiko Paluschka.