Den Wirbel um die nicht pannenfreie Show «Quizduell» will nun auch die «Verbotene Liebe» nutzen, um wieder mehr als zuletzt ins Gespräch zu kommen. Die Quizshow mit Jörg Pilawa wird seitens der ARD derzeit drei Wochen lang auf dem Sendeplatz getestet, auf dem eigentlich die Daily rund um die Lahnsteins zu sehen ist. Moderator Jörg Pilawa hatte am Mittwoch die Wette angeboten, dass er eine Gastrolle in «Verbotene Liebe» übernimmt, wenn seine Crew es nicht schafft, die bisher nicht funktionierende App zu seiner Quizshow in der kommenden Woche zum Laufen zu bringen.
Jetzt hat Rainer Wemcken (Chef von UFA Serial Drama, früher Grundy Ufa, Archivbild) Moderator Pilawa geschrieben und ihm verschiedene Vorschläge für seine Gastrolle gemacht. Geht es nach ihm, dann dürfen wie Zuschauer – ausgerechnet über eine App – darüber abstimmen, welche es letztlich wird. Die «Verbotene Liebe»-App funktioniere nämlich reibungslos, schrieb Wemcken. Die Mail an Pilawa liegt Quotenmeter.de vollständig vor.
Lieber Jörg Pilawa,
mit großer Freude haben wir gestern von Ihrem Wetteinsatz, eine Rolle bei „Verbotene Liebe“ zu übernehmen, erfahren. Um für alle Fälle vorbereitet zu sein, haben wir deshalb in unserer reibungslos funktionierenden Verbotene Liebe-App eine Umfrage gestartet, in der die Fans abstimmen können, in welcher Rolle sie Sie gern sehen würden. Zu Wahl stehen:
a) Pfarrer
b) Leiche
c) Leibarzt der Familie von Lahnstein (ja, wir haben Sie gegoogelt)
d) Programmierer, der für das Modelabel „LCL“ eine App programmieren soll
Die Ergebnisse können Sie bei uns jederzeit LIVE einsehen. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Restzeit auf unserem Sendeplatz und drücken die Daumen für die kommende Woche.
Im Namen des gesamten Verbotene-Liebe-Teams,
herzliche Grüße
Rainer Wemcken
Geschäftsführer UFA SERIAL DRAMA GmbH