
Gemäß Angaben von Sky Media Network lag der Zuwachs bei den klassischen Werbeinseln sogar bei 11,9 Prozent, neue Sonderwerbeformen wie Live-Insert waren derweil ausgebucht. Die Zuschauerzahlen bei Sky sind im Schnitt ebenfalls gestiegen: Beim Gesamtpublikum lag die Reichweite zur Anstoßzeit im Schnitt bei 0,77 Millionen Fußballfreunden, der Marktanteil bei 3,7 Prozent. Somit wurden die Werte der vorherigen Saison um 3,6 und 7,0 Prozent geschlagen.
Die Werbebuchung und somit auch der Umsatz bei der Vermarktung der 2. Bundesliga steigerte sich ebenso. Laut Sky Media Networks belief sich das Umsatzwachstum auf 74,2 Prozent, die Anzahl der Kunden für das Live-Umfeld der 2. Bundesliga steigerte sich um 33,6 Prozent. Die Zuschauerzahl kletterte um 13,8 Prozent auf einen Wert von 0,21 Millionen. Der Marktanteil schoss auf 1,1 Prozent, ein Plus von 14,3 Prozent gegenüber der vorhergegangenen Saison.