„
Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich danke den Gremien der Bavaria für das Vertrauen, mir die Leitung dieses traditionsreichen Unternehmens zu übergeben. Der Zusammenarbeit mit vielen leistungsstarken Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehe ich mit großer Motivation entgegen.
”
Dr. Christian Franckenstein
Franckenstein ist neben seiner Tätigkeit bei MME Moviement derzeit auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der Studio Babelsberg AG. Dieses Amt muss er jedoch aus Wettbewerbsgründen vor Antritt seines Postens bei Bavaria niederlegen. Die Umstrukturierung der Bavaria geschieht in Folge des Ausscheidens von Matthias Esche aus der Geschäftsführung, woraufhin sich die Gesellschafter des Unternehmens dafür aussprachen, das bisherige Modell einer gleichberechtigten Doppel-Geschäftsführung aufzugeben.
„Wir haben uns im Gesellschafterkreis zu einem zukunftsgerichteten Führungsmodell für die Bavaria entschlossen“, erläutert die Aufsichtsratsvorsitzende Monika Piel. Weiter erläutert sie: „Wir danken Achim Rohnke, dass er das Gesamtunternehmen in der Zeit des Übergangs aus einer Hand geführt hat. Wir vertrauen der neuen Führung, das Unternehmen schlagkräftig in die Zukunft zu führen.“