TV-News

ProSiebenSat.1: Heiße Tänzer für heißen Sommer

von

Nach dem Ende der WM setzen ProSieben und Sat.1 auf Tanzsport. Die zweite «Got to Dance»-Staffel startet dann.

«Got to Dance»-Staffel 1

Mit über 17 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe startete ProSieben die erste Staffel «Got to Dance» im Juni 2013. Das Finale sahen dann noch etwas mehr als 14 Prozent in Sat.1. Im Schnitt kam die Staffel somit auf 15,8 Prozent - und wurde von nicht wenigen als TV-Überraschung des Sommers bezeichnet.
Direkt nach dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft (Finale am 13. Juli) werden ProSieben und Sat.1 die zweite Staffel der 2013 sehr erfolgreichen Primetime-Show «Got to Dance» starten. Wie ProSieben am Freitag mitteilte, soll die erste Ausgabe am Donnerstag, 17. Juli zu sehen sein. Das Format, dessen Jury erneut mit Take That-Star Howard Donald (46), Star-Choreografin Nikeata Thompson (33) und Entertainerin Palina Rojinski (29) besetzt ist, läuft somit in der Hauptferienzeit.

An den gewohnten Sendeplätzen ändert sich nichts. ProSieben zeigt die Shows am Donnerstag, Sat.1 am Freitag – und das jeweils ab 20.15 Uhr. „Wer dachte, er hätte schon alles gesehen bei der ersten Staffel 'Got to Dance', der wird sich wundern,“ verspricht Palina Rojinski. Umfasste die erste Staffel noch sechs Shows, weiten die beiden Sender das Format 2014 aus. Zunächst treten über 200 Tänzer in fünf „Audition“-Shows gegeneinander an. Danach folgen noch drei Battle-Liveshows.

Das Finale ist somit die neunte «Got to Dance»-Sendung und wird noch im August steigen. Ein weiteres Highlight der Show - der beeindruckende «Got to Dance»-Matrix-Effekt. Dieser entsteht durch eine anspruchsvolle Technik: 144 Spiegelreflex-Kameras sind halbkreisförmig um die Bühne angebracht und werden gleichzeitig ausgelöst. Dadurch scheint es, als würde die Kamera die "eingefrorenen" Bewegungen der Tänzer umkreisen. Moderieren wird erneut Johanna Klum. Zu gewinnen gibt es 100.000 Euro und eine Tanzkrone.

Kurz-URL: qmde.de/70903
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky bringt «Leftovers» kurz nach US-Startnächster ArtikelHis Royal Highness, the Bachelor
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung