Quotennews

«Quizduell» holt sich die Millionenmarke zurück

von

Die (jetzt interaktive) Quizshow verfehlte in dieser Woche mehrmals die Eine-Millionen-Marke, holte sich diese aber zum Wochenausklang zurück.

Nachdem sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch und Donnerstag die Millionenmarke – wohl auch aufgrund des schöneren Wetters in Deutschland – nicht genommen werden konnte, durfte sich das «Quizduell» im Ersten am Freitag wieder über eine Zuschauerzahl oberhalb dieser Grenze freuen: 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren vor den Fernsehgeräten dabei, was zu 8,6 Prozent Marktanteil führte. Dies war – abgesehen vom Promispecial in der Primetime – der höchste Wert, der in dieser Woche generiert wurde.

Umso erstaunlicher ist es, dass eine Wiederholung von «Der Dicke» im Anschluss überhaupt nichts reißen konnte. Die absolute Zuschauerzahl krachte auf 1,01 Millionen und der damit verbundene Gesamtmarktanteil auf 5,4 Prozent. Auch das junge Publikum flüchtete in Scharen: Sahen die App-Show mit Jörg Pilawa immerhin noch 5,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, waren es bei der Krimiserie um 18.50 Uhr nur noch 2,8 Prozent.

Zur besten Sendezeit strahlte Das Erste übrigens «Die Fischerin» aus: 3,72 Millionen sahen sich das Selbstfindungs-Drama mit Alwara Höfels in der Hauptrolle an, was Marktanteilen von soliden 13,4 Prozent bei allen respektive 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach. Dafür gab es Platz drei, denn sowohl ZDFs «Ein Fall für zwei» (4,03 Millionen) sowie RTLs «Let’s Dance» (5,24 Millionen) waren erfolgreicher unterwegs.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70915
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cracked» muss Verluste einsteckennächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 23. Mai 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung