„
Ja, «Reset» ist relevanter als das was die Kölner sonst am Vorabend über den Äther schicken. Aber es funktioniert nach genau derselben Struktur – und ist viel zu emotional produziert um als Doku durchzugehen.
”
Frederic Servatius über «Reset»
Ab 19.06 Uhr strahlte der Marktführer in der Zielgruppe die Premiere von «Reset - Zurück ins Leben» aus. Zu dieser Zeit schalteten insgesamt 2,38 Millionen Menschen ein. Diese Zuschauerzahl führte zu einem Marktanteil von 10,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen, aus der RTL im Schnitt sonst etwa 13,9 Prozent anlockt, standen lediglich 12,8 Prozent zu Buche. Einen ersten Eindruck zum neuen RTL-Format finden Sie in unserem "Hingeschaut".
Konkurrenz machte RTL sicherlich der Vorabend bei Schwestersender VOX, der beim Fernsehpublikum hohe Beliebtheit genießt. In direkter Konkurrenz zu «Reset» zeigte VOX «Ab ins Beet! Die Garten-Soap», welche bei einer Gesamtzuseherschaft von 1,82 Millionen Menschen auf sehr gute 11,0 Prozent bei den Werberelevanten kam.