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Der erste Durchgang der Tanzshow wurde im Juni und Juli des vergangenen Jahres gezeigt und verbuchte in der werberelevanten Zielgruppe fantastische Quoten: Die drei Sat.1-Folgen am Freitag kamen im Schnitt auf 15,0 Prozent, beim Schwestersender ProSieben wurden sogar 16,5 Prozent verbucht. Damit kann der Neustart auf ein exzellentes Vorprogramm hoffen, in dessen Fahrwasser es leichter fallen dürfte, erfolgreiche Werte zu erzielen.
«Jetzt wird's schräg» basiert auf der französischen Show «Anything Goes» und wurde inzwischen in 14 Länder verkauft. Promis müssen ihr Improvisationstalent auf einer Bühne mit einem 22,5 Grad steilen Gefälle beweisen, zudem sollen weitere schräge Spiele für möglichst große Abwechslung sorgen. Als prominente Teilnehmer sind unter anderem Palina Rojinski, Bürger Lars Dietrich, Luke Mockridge, Oliver Wnuk, Jochen Bendel, Rebecca Mir, Mickie Krause und Ruth Moschner angekündigt.